Warum es mir alles zu viel ist (Woche 36)

petranovskaja zu viel

Es ist mir diese Woche alls zu viel. Zu viel Lärm um nichts. Zu viel Ignoranz. Zu viel Statistik. Zu viele breaking news. Zu viele Emails und zu viele Bücher, die keine Zeit bekommen haben.

Zu viele grau Haare schauen mich im Haaransatz an, und ich entscheide mich, doch zum Frisör zu gehen.

Damit es dir nicht zu viel wird, mache ich heute einen Schwenk in die Poesie von Yoko Ono.

__________

Aufräumstück III

Versuche, über niemanden etwas Schlechtes zu sagen

a) drei Tage lang

b) fünfundvierzig Tage lang

c) drei Monate lang.

Schau, was mit deinem Leben passiert.

___________

Schlussstück

Jeder Planet hat seine eigene Umlaufbahn.

Stell dir deine Nächsten als Planeten vor.

Manchmal ist es schön, sie nur anzusehen,

wie sie kreisen und glänzen.

_____________

In diesem Sinne gehe ich kreisen.

petranovskaja Unterschrift signatur

Mein Corona-Tagebuch

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.