Dunkel war’s, der Mond schien helle…

Eigentlich wollte ich gestern schon hier was kritzeln. doch dann saß ich bis halb zwei immer noch zwischen Büchern und Zeitschriften, und als die Leselampe endlich Feierabend hatte, merkte ich, wie hell der Mondschein ist. und schnell wurde meine Nacht noch halbe Stunde kürzer, so unwirklich war dieses Licht. ich ging sogar barfuss auf die Terrasse, weil ich doch kurz dran zweifelte, ob nicht ein Ufo mit seinen Scheinwerfern über dem haus schwebt. nein, kein Ufo. der kleine Mond schaute mich an, bis mir endlich kalt wurde unter den Füßen.

Ähnlich unwirklich erschien mir heute das Schlittschuhlaufen, immerhin liegt das letzte Mal exact 10 Jahre zurück, in Moskau war das, und um mich rum ein Winter wie aus dem Dr. Shivago Film, Schnee bis über die Brust. nein, hier in Hamburg reicht der Schnee nicht mal bis zum Knöchel, aber die Eisbahn in Planten und Blomen ist toll, und natürlich hatte ich eine Lomo mit, bloß darf man dann nicht beim Fahren den Film zurückspulen wollen, aua.

ein Abbild des fantastischen Schlittschuhtages gibt es sobald das Labor den Film entwickelt, bis dahin verweile ich gedanklich gern in einem sinnverwandten Erlebnis und zeige euch da oben den heutigen Sonnenuntergang und hier unten wie meine Tochter den Tag sieht. wer von den Figuren wohl die Mama ist? ;-)

7 Comments

  1. mamas talent :)

    Reply
  2. das ist so niedlich :)
    vor allem, der links um die Ecke rauscht

    Reply
  3. jepp, das ist mein Sohn, der immer rückwärts fahren wollte…

    Reply
  4. Ich würde sagen, mehr analog geht ja als Bild schon gar nicht mehr :) Ist das herzig, echt.
    Auffallend finde ich, dass deine Tochter bei den Armen/Händen zu Engelsflügeln tendiert. Ich vermute, dass spricht für eine glückliche Kindheit. Schöner geht es doch kaum.

    Reply
  5. hallo Nika *freu*, ja, sehr analog. ich frag mich nur, woher sie diese schwarzen Hüte hat… das mit den Flügeln hast du schön gesagt, ich nannte sie bis dato Hühnerhändchen ;-)

    Reply
  6. Mich interessiert brennend, wer oder was das da unten in der Mitte ist. Es sieht so aus (kicher), wie ein Gleitschuhfahrendes Haipimmelchen mit Riesenschneeball und Hasenohren. Voll im Fahrtwind. Entschuldige aber das ist soooo süß. Wenn das Schlittschuhe von unten sein sollen, ist das richtig toll gelungen.

    Reply
  7. Haipimmelchen? das sollte ein Pinguin auf Skiern sein, mit dem haben die Kids gelernt… *kicher*

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.