wie ich einmal sprachlos auf einen Bus wartete

Ich war am Wochenende bei Freunden in Berlin, und da redeten wir unter anderem auch über Blogs und dass wir das beide nicht sonderlich spannend finden, bis auf paar wenige Ausnahmen. und als der Rotwein alle war und kurz vor dem Einschlafen, da dachte ich nochmal an den Freitag morgen, wie ich an der Bushaltestelle stand und der Bus erst halbe Stunde später kam, ich mir aber eingestehen musste, dass das die schönste Wartezeit des Jahres gewesen ist.

Paar Jahre zuvor habe ich mich in einem ähnlich intensiven Schneefall in einen Mann verliebt. und jedes Mal, wenn ich an diese und andere schönen Momente meines Lebens denke, bin ich dem lieben Gott sehr dankbar, dass er mich genau so erschaffen hat. Amen.

5 Comments

  1. Manchmal sind es die leisen Momente, die wir besonders deutlich als Erinnerungen behalten. Die vermeindlichen Kleinigkeiten. Das kann dann auch ein Augenblick sein, wo der Schnee fällt, in dichten schweren Flocken. Denn wenn der Schnee fällt und sich auf die Welt legt, dann nimmt er die Geräusche mit sich, hüllt sie ein und es wird still. Ich habe auch so einen Schneemoment und bin froh darüber.

    Und ich hoffe natürlich, ich war einer der erwähnten Blogs ;-) Man ist ja so ungern uninteressant.

    Reply
  2. worauf du dich verlassen kannst. alle Blogs, die ich aus irgendwelchen Gründen interessant finde, stehen rechts in der Liste :-)

    und das mit dem Schnee und Geräuschen hast du schön gesagt. heute war es ja eher ein Lügenschnee hier – den ganzen Tag fiel was vom Himmel, aber nicht eine Flocke blieb liegen.

    Reply
  3. ich kannte sie schon einige zeit. 1000 mal berührt, 1000 mal nix passiert.

    und eines morgens, nachdem wir den geburtstag meiner schwester gefeiert hatten, lagen überall schlafende gäster rum, die es nicht nach hause schafften.
    als ich erwachte, lag ich engumschlungen mit ihr auf nem sofa. naja, das mache ich heute immer noch mit ihr… manchmal ;-)

    ja, den moment in dem man sich wirklich fett verliebt hat, vergisst man nicht.

    Reply
  4. schönes foto!
    der post-titel erinnerte mich schlagartig an geschichten von alfons zitterbacke aus meiner jugend: “Wie ich mich entschloss, Weltraumfahrer zu werden”

    Reply
  5. *lacht laut* sehr schön! danke dir.

    Berni, ich seufze ja schon seit Tagen über eure Romanze. soooooooooo scheeeeeeeee!

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.