Was hat es mit den Zielen auf sich?

20111226-231735.jpg

Heute war ich joggen. ich hätte auch im Bett bleiben können. die Qual der Wahl… schon nach dem zehnten Schritt war ich mit meiner Wahl glücklich. die Luft frühlingshaft sanft und weich, der Wald menschenleer.
Ich bin in diesem Jahr über 400 km gelaufen. am Anfang auf Rezept, hab ich mich später daran gewöhnt und habe es gern getan. zum Jahresende setzte ich mir das Ziel, die 400 voll zu kriegen.
61 Läufe, 48 Stunden unterwegs, 26677 verbrannte Kalorien… hinter diesen Zahlen verbirgt sich kein Ziel und wert sind sie nur dann was, wenn man daraus was gelernt hat: 400 km zu laufen war nicht das Ziel. 400 km zu laufen war die Wahl. eine Entscheidung. eine gute. drum setze ich mir fürs nächste Jahr kein neues Ziel. ich wähle. ich entscheide mich: für das, was mir gut tut. ab und zu wird es im Bett bleiben sein, ab und zu laufen.
Ahoi!

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.