Seite wählen

Da geht sie, ein Bündel voller Neugier, Kreativität, Kraft, Liebe… Egal wie viel ich über das Loslassen gelesen oder anderen erzählt habe. Der Kloß im Hals gibt mir zu verstehen, dass die Theorie mir heute morgen nicht helfen wird.

Meine Tochter ist 16, und heute morgen haben wir sie ins Ausland verabschiedet. Wer, wenn nicht ich, sollte den Prozess kennen? Ich bin im ähnlichen Alter nach Deutschland ausgewandert.

Doch die Theorie und meine eigene Geschichte helfen mir nicht. So sehr ich mich für Kira freue, so sehr tut das Loslassen auch weh.

Ich steige beim Stadtpark aus und gehe spazieren. Die Morgensonne leuchtet das Tau auf den Wiesen an, und ich weine mit.

Kurz vor der Sicherheitskontrolle kommt sie zurück und will noch einen Gruppenhug. Solche Momente bleiben.

Möge dein Weg dir Spaß und Freude bereiten! Möge dir jeder Tag etwas zum Lernen und Staunen bieten. Mögen sich dir stets neue Wege und Perspektiven bieten!

Der Himmel verbindet uns, egal wie viele Kilometer weg du bist.

In Liebe, Mama