Wann kommt der Wind, der uns weiter treibt?

Ich danke Herrn Regener für die musikalische Herbstbegleitung. immer und immer wieder, jeden neuen Herst, seit ich dieses Lied kenne, singe ich es tagelang… es hat die nötige Melancholie, den richtigen Schlag, und es wird nie langweilig.

C. ist von G. ausgezogen, K. hat sich von B. getrent, L. hat S. geheiratet, J. erwartet ein Baby, Sohn von L. ist 18 und zieht Weihanchten aus. die Buchstaben und das Geschehene kann man beliebig austauschen, jedes Jahr passiert was, immer wieder aufs Neue, eigentlich passiert auch immer das Gleiche. gestern wurde die Uhr umgestellt, es ist wie ein Schlag der gigantischen Zeitmaschinen-Uhr. Tick (Sommerzeit) – Tack (Winterzeit). weiter geht’s.

weiter geht’s.

9 Comments

  1. zeitweise windstille ist auch nicht zu verachten.

    ohmmmm

    Reply
  2. Ich erwarte ein Baby??? Wann?!?!?! Und vor allem: VON WEM????? Jessas, lass mich hier nicht verzweifeln. :-)

    Reply
  3. Mögen Sie wirklich Bratkartoffeln mit Marmelade?
    Nö.
    Warum essen Sie es dann?
    Es macht mich interessant und ist mal was Anderes.

    Reply
  4. Ich habe geheiratet – wow – das ist aber schon ziemlich lange her – pruust – aber wer ist L???? *kopfkratz*

    Reply
  5. danke, Schorsch, das hast du schön zusammengefasst.

    L., mach dir keine sorgen, alles Digitalwelt, schnell hin und schnell weg :-)
    Silke, woher soll ich wissen, wen du so alles geheiratet hast? ;-) das Kleid-Pola der Braut L. von vor zwei Wochen muss ich noch scannen….

    Reply
  6. hier bleib ich, hier ist noch sommerzeit :)

    Reply
  7. @nadja,

    ich habe b. geheiratet, mit ihm habe ich genug zu tun :o)))

    Reply
  8. Das Stück ist immernoch und immer wunderbar. Erstaunlicherweise auch zu jeder anderen Jahreszeit. Aber so hübsch mit diesen Bratkartoffelblättern kombiniert passt es prima.

    Reply
  9. Bratkartoffelblätter. meine Güte, was für Assoziationen………
    das Lied ist in der Tat ein Ganzjahreslied, aber im Herbst rennt EOC bei mir offene Türen ein, wo sie sonst anklopfen müßten.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.