sonniger Lauchsalat mit frischer Taube

das Motto dieses Wochenendes hieß: nicht bewegen. wer sich bewegt, fängt an zu schwitzen, das lockt die Fliegen an. oder man muss die Klamotten wechseln. oder man kriegt schnell Durst. wenn man sich was zu trinken holt, bitte gaaaaaaaanz langsam, wenn man sich umzieht, in etwas ohne Gewicht und bitte hitzeabweisend. so eine Omagardine wäre gut, schade, dass ich keine Oma in der Nähe hatte. ansonsten ist mir das *nicht bewegen*, glaub’ ich, gelungen.

später am Abend dann mit möglichst wenig Mühe und immer noch langsam die traditionellen Scanbewegungen ausführen. Film rein, Klappe zu, drück die Maus. paar Bilder sind in der Tat was geworden. wieder ein Erfolg.

am meisten freut es mich aber, euch mitteilen zu können, dass die Taube soeben (23:48) gefangen wurde. sie wartet jetzt im Körbchen, bis ein Taubenzüchter sie morgen abholt, ihren Ring abliest und sie dann nach Hause schickt.

jetzt kann ich schlafen gehen.

14 Comments

  1. das blöde wetter kann es aber auch niemandem recht machen. heute jammert man über regen, morgen stöhnt man über hitze :-)

    ich hab von gestern auf heute 1 kilo zugenommen. nicht bewegt, und dazu literweise wasser mit literweise fruchtsaft gemischt. zum abend dann ne riesenportion spaghetti mit fertigsoße aus dem glas.

    heute gibt es grünfutter unt tütensuppe..auf das ich morgen das kilo wieder los bin.

    gleich werde ich etwas radeln…bevor die hitze zuschlägt.

    Reply
  2. vermutlich steht in dem taubenring: ” zum abschuß frei gegeben”
    guten morgen :)

    Reply
  3. Das Motto des Wochenendes war hier auch angesagt … die Woche beginnt gerade noch wärmer *ächz. Zu Bild und Titel: Nouvelle Cuisine auf feinste präsentiert ;) finde ich witzig, dass sie den Lauch so hält wie ein romantsicher Blumenstrauß gehalten wird. Mit Blumenstrauß statt Lauch wäre es natürlich ein “stimmigeres Bild” aber nicht so interessant, andererseite würde ihr Blick zum Blumenstrauß auch nicht so ganz passen.

    Reply
  4. hallo Aebby, danke für die Blumen ;) Nouvelle Cuisine ist toll. Ich finde die WÄrme übrigens gar nicht so schlecht… Endlich Sommerkleider aus dem Schrank holen :-)

    Star, nein, im Ring stand eine Nummer. der Herr am Telefon sagte: was für eine ist es denn? womit er mich völlig aus dem Konzept gebracht hatte. zwei Füße, zwei Flügel, Schnabel, Augen, grau, Federn hat sie auch. hm.

    Berni, das mit dem Zunehmen an einem Tag kann gar nicht stimmer. der Körper speichert sicher Flüssigkeit und läßt sie an einem anderen Tag wieder los. Grünfutter kann nie verkehrt sein, siehe Bild :-)

    Reply
  5. im Schatten mit Schlabber T-Shirt und kurzen Hosen wäre es für mich heute auch noch okay, es ist aber Business mit langen Hosen, Hemd und Krawatte angesagt …

    Reply
  6. nun, über Montage haben wir genug gemeckert. ich hoffe, du musst deinen Business nicht in der Sonne ausüben….

    Reply
  7. me fährt jetzt in schlabberschört und kurzen hosen anne elbe.

    nachteil dabei ist..ich muss mich überhaupt anziehen.
    besser ist das aber ;-)

    euch einen erfolgreichen tag

    Reply
  8. Also ich finde, ich habe ja eindeutig das schlimmste Schicksal. Mir ist warm UND ich bin unfassbar müde.
    Das ich ein klimatisiertes Auto und ein klimatisiertes Büro habe, lasse ich an dieser Stelle unerwähnt.
    Deine Gemüseserie mag ich bekanntermassen. Obwohl sich gebratene Taube an Lauch sicher auch gut gemacht hätte.
    Entschuldigt mich, ich brauche dringend mehr Kaffee. Dringend.

    Reply
  9. hat das Vorschlafen nicht geklappt?

    Reply
  10. nein, leider nicht wirklich.
    obwohl ich natürlich nicht beurteilen kann, wie ich mich fühlen würde, hätte ich nicht vorher anständig geschlafen.

    Reply
  11. :-)

    was-wäre-wenn-maschine anwerf….

    Reply
  12. Meine liebe Grafin, ich muss schon sagen … äh … ja was denn. Das Bild ist einfach große Klasse. Es hat große Klasse. Und ich muss über Aebbys Kommentar schmunzeln. Ich sehe da keine Blumen. Eher ein großes Messer, wenn es nach ihrem Blick geht. Ich mag deine Gemüse Serie. Und das Rot ihrer Lippen.
    Übrigens sind wir zu 90% übermorgen Abend in Hamburch. Ich sag dir aber noch genau Bescheid … ;o)

    Reply
  13. sag ich doch, dass der Blick nicht zu Blumen passen würde ;) um ein Messer zu sehen bin ich mal wieder zu naiv *gg

    Reply
  14. Messer und Blumen, das ist schon eine Spannweite… ich hab Fotos mit einer Axt in Planung, mit einem etwas weniger zarten Model, muss sie nur erwischen und überreden…

    Tanja, ich muss schon wieder kreischen. übermorgen von gestern ist ja morgen von heute und heute von morgen!!

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.