stolz und müde

Heute habe ich mehr von der Welt gerettet, als James Bond.

Mehr böse Geister bekämpft, als Harry Potter.

Mehr Geld eingespart, als ein Finanzminister.

Und auch wenn meine Welt nur ein winziger Sandkorn in der großen Welt ist, bin ich stolz. stolz und müde.

*mich an die Theke setz und ein anständiges Getränk bestell*

Feierabend.

17 Comments

  1. Wie passend :)

    Da sind wir uns gerade in der Gefühlswelt einig.
    Ich habe niemanden gerettet, aber ich bin müde und stolz. Mir tun die Arme weh, die Schultern, mein Rücken. Aber ich habe ein ganzes Stück, das ich sehen kann, verändert. Mit einem leeren Kopf und dem wohligen Gefühl, etwas zu tun. Etwas, das mir Freude bereitet, weil ich die Veränderung sehen kann und ahne, das mir das Endergebnis gefallen wird.

    Zwei vermutlich ganz unterschiedliche Gründe aber ein scheinbar sehr ähnliches Gefühl der zufriedenen Erschöpfung.

    Reply
  2. das hast du schön geschrieben. *schulterklopf*

    Reply
  3. ihr seid echt tapfer

    und echte heldinnen ;-)

    Reply
  4. Ich setz mich mal dazu. Wurde ich doch gestern mit den Worten: “Na, hast du die Welt gerettet?” Zuhause empfangen. Wir sind gut. Alle sind wir so was von gut. Ich bin stolz auf alle. Jedes Sandkörnchen ist wichtig. Hätte mich gestern gern mit dir an die Theke gesetzt, bin aber eingeschlafen … ;o) Guten Morgen.

    Reply
  5. > Und auch wenn meine Welt nur ein winziger Sandkorn in der großen Welt ist,
    > bin ich stolz. stolz und müde

    ein großartiger Satz um den ich Dich beneide.

    Reply
  6. P.S. angesichts des Satzes ist mir wieder der Kommentar zum Bild verloren gegangen ;) Mexico-Klischee, manchmal ist das Klischee aber dicht an der Wahrheit, ich höre den einsamen Hund auf der Straße bellen, gute Impression

    Reply
  7. :-)

    guten Morgen, danke sehr und *froie mich*
    ich gehe man Cappu machen für alle Heldinnen. die Helden steigen bitte vom Pferd ab und legen den Hut auf den Tisch.

    Reply
  8. was zum teufel hast du denn gemacht ?
    ich jedenfalls habe gestern bestimmt keine welt gerettet, nicht mal ne kleine. gut, war ja offensichtlich auch überflüssig. aber wissen will ich das trotzdem !

    Reply
  9. Doro, ich bin sicher, du hast gestern auch die Welt gerettet.

    Reply
  10. Doro rettet täglich. sie mags nur nicht so laut sagen :-)

    Reply
  11. hö ?
    immerhin fang ich mit den halluzigenen sachen immer erst abends an …..

    Reply
  12. Assoziation zum Bild:
    “Hot chili peppers in the blistering sun
    Dust on my face and my cape,
    Me and Magdalena on the run
    I think this time we shall escape” (Romance in Durango – Bob Dylan)

    Das Gefühl, die kleine Welt gerettet zu haben, hätte ich auch gern mal wieder. Zurzeit nicht machbar – aber ich hoffe, bald! :)

    Reply
  13. man definiert die Größe selber… manchmal reichts schon, wenn man einen Teller fängt, der gerade droht, auf die Fliesen zu fallen….

    Reply
  14. Da hast Du sicher Recht – ich gehöre aber leider zu diesen schrecklichen Menschen, die sich schwer mit solchen Definitionen tun. Wahrscheinlich habe ich heute auch nur einen Mimosentag. Muss auch mal sein.

    Reply
  15. zu schreiben, dass man zu den schrecklichen Menschen gehört, ist ein ganz billiges Fishingforcompliments! ;o)

    Reply
  16. Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich denke, ich werde klein, still und leise die Patschefüßchen aus dem Fettnapf und von dannen ziehen, ein bisschen die Welt retten. ;)

    Reply
  17. süß, wirkich :)

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.