schönes Wetter täuscht immer über die wirkliche Lage hinweg

Wir fuhren fast vier Stunden, seit wir das letze Mal Kaffee getrunken haben. die Landschaft veränderte sich alle 20 Minuten, mal waren es Hügel voller Kakteen [für Dirk: Kacktusse], mal flaches Tal mit riesigen Steinen, dann hinter der Kurve wieder Hügel, nur ohne Kakteen, dafür voller Gestrypp, und zwar richtig. die Pinkel- und Photopause haben wir unter dem größten Kaktus gemacht, denn ich davor je gesehen habe. aber wen interessiert das. vier Stunden nach dem letzten Kaffee war dann der nächste dran, und pünktlich zu dem Höhepunkt des Kaffeedurstes [schreibt man das so?] waren wir plötzlich an diesem Ort. ein Café, ein Motel mit vier Zimmern, paar Hunde und ein Mann, der auf dem Anhänger Benzinkanister hatte. bis zur nächsten Stadt waren es also mindestens nochmal vier Stunden.

für uns wurden es dann neun, denn kurz nach dem zweiten Kaffee des Tages hat uns eine Kuh gerammt.

9 Comments

  1. ein eigenartiges Licht, die “Farbe” des Films, lange Schatten … der Abend naht, eine Impression aus Mexico, die irgendwie eine Mischung aus Moderne und dem Mexico, das man aus Hollywood kennt, ist. Es ist zwar ein Pickup zu sehen, der Mexikaner mit Poncho und Sombrero könnte aber jeden Augenblick durchs Bild reiten …

    Reply
  2. hallo Aebby, das ist digital, und Farben hab ich meiner Erinnerung angepasst… ja, der Abend kommt viel zu früh im Winter, und reitende Ponchos gabs auf der Reise auch reichlich, ich hab die nur nie fotografiert…

    Reply
  3. Ich hätte jetzt rein von den Farben auf Film getippt. Um so interessanter, dass die Farbeinstellung aus der Erinnerung bei mir dann die passende Assoziation auslöst, dann ist es wirklich egal ob analog oder digital. Das passt auch schön zu der Diskussion von gestern.

    Reply
  4. ja, das denke ich auch. ich überlege auch, diese farbveränderten Digibilder zu drucken, um sie dann in der Hand halten zu können.

    Reply
  5. Drucken ist eine gute Idee. Ich gehe bei meinen Bildern auch immer mehr dazu übrig es erst als fertig zu betrachten, wenn ich es in der Hand halte oder an der Wand sehe – ganz egal ob am Anfang eine analoge oder digitale Aufnahme stand.

    Reply
  6. freudscher Vertipper das sollte natürlich “ich gehe dazu über” heißen nicht “übrig”

    Reply
  7. ;-)

    Reply
  8. Jetzt hab ich “Mexican Radio” im Ohr. Wie schick, danke dafür ;-)
    Könnte bitte jemand meine Kollegin aus dem Urlaub zurückholen? Ich bin genervt. Nicht, dass ich sie mögen würde, ich habe nur keine Lust, ihren Scheiss mitzuerledigen.
    Pf.

    Reply
  9. ich wußte gar nicht, dass Tanja und du Kolleginnen seid… ;)
    nein andersrum, wenns nicht Tanja ist: lass ihren Dingens doch einfach liegen… oder stinkt’s?

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.