Schneeglöckchen und Maulwurfshügel

Der Gang durch den verregneten Garten bestätigte, dass das Leben auch schöne Seiten hat. gleich neben den vielen (und in diesem Jahr späten) Maulwurfshügeln blühen Schneeglöckchen, die den Schnee mal wieder verpasst haben, aber um so besser sichtbar sind. sollte es morgen nur einen Ticken heller werden, ist mal wieder ein Blümchenfilm dran.

Später, als die Kinder mit ihren Citirollern durch Haus fuhren, habe ich es mir in der verkehrsberuhigten Zone des Hauses gemütlich gemacht und griff nach einer CD aus dem Regal, mir war egal, was es ist, aber es wurde Prefab Sprout, und es wurde toll.

und noch etwas später, als die Kinder sich einer Pyjamaschlacht hingaben, haben sie so laut gelacht, dass ich unmöglich böse sein konnte, und alle uhren dieser Welt wurden unwichtig.

so einen Gemütszustand würde ich gern mal fotografieren. ob das wohl möglich ist?

4 Comments

  1. Verkehrsberuhigte Zone des Hauses. Haha. Sehr gut. Das kommt mir bekannt vor.
    Ein paar Dinge oder Gemütszustände sollten wir vielleicht einfach geniessen. Ohne Foto. Nur Bild im Kopf. Für uns allein. Deine Beschreibung reicht vollkommen aus. Denn diese löst wieder Bilder in meinem Kopf aus. Ganz schnell … ;o)

    Reply
  2. das ist schön so, Tanja. liebe Grüße aus der verkehrberuhigten Zone. heute ist hier Formel 1 Rennen… ich glaube, 12 Runden noch. dann gibt es Abendessen.

    Reply
  3. wenn es jemand schafft, diesen gemütszustand fotografisch zu interpretieren, dann bist du das.
    nun mal los …

    Reply
  4. hetzt mich nicht… *kicher*

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.