Neuanfänge sind nicht schwer

20130315-202122.jpg

Vor 20 Jahren habe ich das erste Mal vor einem Mac gesessen. in der Uni. heute habe ich mir meinen ersten eigenen Mac gekauft. und ja, die Jahre dazwischen habe ich fast ausschließlich PCs in den Fingern gehabt, die nicht mal mir gehörten. somit gehört der heutige Tag definitiv zu Meilensteinen.
Alles neu anzufangen ist nicht schwer. mein Mac hat keine Erinnerung an das, was ich in anderen Geräten so getrieben habe. keine Browser-Favoriten, keine gespeicherten Passwörter, leere Festplatte, neue Kurzbefehle, neue Geräusche und Effekte. und – Diktatfunktion. gut, denkt die Nadja und spricht in das Mikrophon: Guten Tag, mein Name ist Nadja Schröer. der Diktatroboter in der iCloud findet meinen Namen wirklich schwer, so was! – dabei ist sein Name bestimmt nicht einfacher. es scheint, mein Mac und ich werden viel Spaß miteinander haben.

1 Comment

  1. mac lässt mich jetzt an macker denken.
    ein macker kann sowohl freund, als auch feind sein :-)
    ich hoffe, ihr seid mehr freund.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.