mein Sohn mag gerne Pumpernickel

leider habe ich auf dem CD Player die Taste “Repeat” gedruckt, darum höre ich die Nora Jones bereits zum dritten Mal und finde gerade nicht die Kraft, aufzuspringen und etwas anderes einzulegen. jedes dritte Lied auf dieser Platte hört sich ao an, als wäre es das letzte, solche Lieder werden bestimmt extra komponiert, damit man stimmungsvoll aufhört, zuzuhören und das Album seufzend zurück ins Regal schiebt. nun, hier gibt es mehrere solche Lieder, und jedes Mal geht es weiter, und nach dem wirklich letzten Lied auf der Platte geht es wieder von vorne los. erstaunlich.

Mein Sohn mag gerne Pumperenikel. wie ein Honigkuchendingens rennt er durch die Küche und besingt die schwarze Rolle. die kleinen runden Scheiben werden dann liebevoll mit Butter bestrichen und mit viereckigem Käse belegt. meine Tochter mag dagegen nur das Gelbe vom Ei, wortwörtlich. und ich, ich creme zum Beispiel das linke Bein immer zuerst ein.

ich glaube, mein Kopf ist gerade mächtig entspannt. sowas schönes auch! danke, Nora.

5 Comments

  1. Waren das noch Zeiten, als man alles einfach so essen konnte.

    Das ist echt der größte Beschiss am älter werden: Das Schlemmen wir weniger hemmungslos, oder man hat den Arsch in der Hose, das durch körperliche Betätigung irgendwie auszugleichen.

    Ich war gestern nach 6 Monaten das erste mal wieder richtig Schwimmen, was so eine Stunde Bahnen ziehen im Wasser bedeutet (ok, ich schaffte nur 50, aber ich bin nicht penibel und beim Duschen bewegt man sich ja auch). Ich musste das tun, der Dezember fordert echten Tribut und die Jahreszeit tut ein übriges dazu. Ich hatte regelrecht Hummeln im Hintern, raus und bewegen war das Einzige, was ging.

    Deswegen habe ich heute morgen auch keine Schultern mehr, da existiert nur Schmerz, und wer weiss, wer das hier in Wirklichkeit in den Blog tippte. Und was habe ich grade für einen mordsmäßigen Hunger.

    Mal sehen, vielleicht liegt ja noch eckiger Käse im Kühlschrank.

    Reply
  2. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich lustiger finde : Die Vorstellung deines Abends mit Pumpernickel, eckigem Käse, hüpfendem Kind und dauerhaft singender Nora oder den Herrn Fotozelle mit seinem Badehöschen und den resultierenden roboterhaften Bewegungen.

    Reply
  3. ich finde, die passen gut zusammen. was wäre bloß die Welt ohne (heranwachsende) Männer?

    Reply
  4. Ich habe heute eine ganze Rolle Pumpernickel weg geschmissen und musste an dich denken … ;o)

    Reply
  5. ach menno, das gute Brot!
    ich habe mal einen Artikel darüber gelesen, wie die zustande kommen. janz schön schwerer Prozess…

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.