Leben im Hier und Jetzt

Das Hier-und-Jetzt ist kein magisches Hinterland, das auf Umwegen erreicht werden muss. das Hier-und-Jetzt ist immer hier und immer genau jetzt, wenn du atmest, wenn du das liest, wenn du gedanklich abschweifst, wenn du dir in der Nase bohrst und auch wenn du schläfst. Das Hier-und-Jetzt wartet wie ein treuer Hund, dass man es beachtet und ihm ein Stöckchen zuwirft, dass man mit ihm spazieren geht und es streichelt.

Das Hier-und-Jetzt ist jedem von uns verfügbar, auf jeden von uns individuell angepasst und es ist das Beste, was dir passieren kann. nur wenn du in deinem Hier-und-Jetzt handelst, lebst du dein Leben – sonst bist du Comparse in somebodys life. Das Hier-und-Jetzt dauert nicht lange, nur solange, wie dein Leben dauert. Nutze es, liebe es, beachte es und breite dich in deinem Hier-und-Jetzt aus. entdecke verborgene Ecken und gehe da oft hin.

#Schubs

P.s.: Habe gestern um halb vier Feierabend gemacht. Wetten, du hast genug Gründe, kein schlechtes Gewissen bei so was zu haben?

Schubs Signatur

3 Comments

  1. ich bin dabei. immer öfter.

    Reply
    • yeah!

  2. Du bist ein sehr kluger Mensch und eine tolle Fotografin sowieso. Und kochen kannst Du ja auch noch, wie ich in der Küchenschlacht gesehen habe :)

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.