Kartoffelpuffer mit Apfelmuss

Sie bat Adam, paar Äpfel zu pflücken. “Was wollen wir daraus machen?”, fragte er. Kuchen, sagte Eva. “Ich könnte aber auch Kartoffelpuffer braten, dann machen wir uns dazu aus den Äpfeln Apfelmuss und essen es zu Abendbrot. ”

Eva fand, das war eine ausgezeichnete Idee. Später am Nachmittag, als die Kartoffeln schon parat lagen, fragte Adam: “Wie möchtest du den Muss machen?” Eva erklärte, sie will die Äpfel mit der Schale kochen und später durchsieben, so bleibt das meiste Aroma drin. “Dann tue bitte noch paar Apfelstücke extra rein, ich mag das so gern mit Stückchen.”

5 Comments

  1. hach, junges glyck.

    Reply
  2. Die Vitamine befinden sich immer in der Schale.

    Reply
  3. apfelmus und kartoffelpuffer sind eine lecker kohlenhydrat/fettbombe :-)

    die bildidee finde ich gut. mit der ausführung bin ich mir uneinig. dichter ran auf jeden fall. und die kamera etwas tiefer.

    Reply
  4. Berni, näher ran ist schweres Thema für mich. ich habe ja schon extra 150er Objektiv ausgemottet, um den beiden nicht so nah sein zu müssen. Kamera tiefer klingt gut, danke :-)

    Reply
  5. Mag es wie du hier mit einer gewissen naiven Betrachtungsweise den Sündenfall der kath. Kirche auf eine Liebesgeschichte reduzierst. Das wirkt auf den ersten Blick irritierend, hiunterlässt aber gleich ein gutes Gefühl im Bauch.
    Ansonsten hoffe ich sie hat ein wenig Zimt dran ;-)

    Übrigens auch sonst interessant hier zu stöbern.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.