Im Land der ausverkauften Schneeschieber

Streusalzspuren führen mich sicher zu meinem Ziel, das Großraumbüro im ersten Stock. es ist die zweite Arbeitswoche des Jahres, warum fühlt sie sich nicht als solche an? ich bin voll im Trott. ich habe Meetings, Kundentermine und Abgabetermine und keine Verabredungen nach Feierabend.

Völlig ausgehungert nach Wärme und Cappuchino in der Sonne, futtern wir, nein, wir fressen unglaubliche und mit nichts zu begründende Mengen Schokolade in uns hinein. Reste vom Adventskalender, Lebkuchenherzen und Eierlikörzapfen werden geräuschvoll aus der Verpackung entfernt und sofort verschlungen.

Warum geht es uns so dermaßen auf den Keks, die kalte Jahreszeit? sind wir entwöhnt? verwöhnt? bekloppt? und dann denke ich, es gibt überhaupt kaum etwas, was uns dermaßen aus der Verfassung zu bringen vermag, wie das Wetter. keine Nachricht des Tages scheint uns schocken zu können. Naturkatastrophen, politische Skandale, wirtschaftliche Probleme, her mit all dem Kram, uff, gib noch mal schnell einen Zimtstern rüber, es ist ja bald Feierabend.

Kein Tag in der Woche ist besser dafür geeignet, sich solchen Blödsinn von der Seele zu schreiben, als der Montag. bevor ich das Großraumbüro verlasse, denke ich noch kurz darüber nach, ob unser Kaktus Fencheltee mag, den ich da gleich hineinkippen werde. egal, er kann eh nix dagegen tun. ich muss los, in den Schneeregen.

10 Comments

  1. Wow, dachte nicht, dass Du das als sooo schlimm empfinden würdest. Gut, ich habe einen entscheidenden Vorteil: KW4 = Urlaub, aber selbst ohne dachte ich bis heute immer, dass ich die erwähnten Schokoladenmassen ausschließlich deshalb in mich hinein stopfen würde, weil sie so lecker sind. Aber jetzt, wo Du’s sagst, frage ich mich langsam auch, wo diese Mengen herkommen. Ich habe jedenfalls schon seit Ewigkeiten keine mehr gekauft.

    Abgesehen davon finde ich den Winter, den wir haben, großartig. Zumal die Erfahrung sagt, dass die Alternative 6 Wochen Dauerregen bei mindestens 3 Grad hieße. Außerdem ist es einfach toll, die linke Spur für sich alleine zu haben.

    Reply
  2. o, ich weiß genau, was du meinst.. recht hast du!

    Reply
  3. Du tust ja grad so, als wäre Arbeiten im Sommer angenehmer.
    Als wäre der Schneeregen das eigentliche Problem in einem Großraumbüro.

    Also ich hab mal recherschiert und im Jutjuhb nach “blame it on the weather” gesucht…

    http://www.youtube.com/watch?v=-jMlSaKNQxE

    Ich glaube es reicht einfach nicht, Fencheltee in die Kacktussen zu kippen. Man muß im Büro auch mal durch Wände hüpfen, Feuerbälle rumballern, sich in nen Fisch verwandeln oder fiese Typen explodieren lassen. Ich halte das für den einzigen Weg, um den Arbeitsalltag erträglicher zu machen, unabhängig von der Jahreszeit.

    lg, Dein Motiwazyonskoutsch.

    PS.: Obgleich – “Eierlikörzapfen” klingt schon irgendwie interessant.

    Reply
  4. Günni, Du bist wohl Marsianer…. Youtube sagt mir:
    Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.
    *heult und noch eine Schokonuss schnappt*

    Reply
  5. Herrje!
    Das passiert dauernd! :(

    Ich seh das irgendwie nicht hier in Ösiland, ob ‘nen Schlauchlink auch in Hammbuich funzt.
    Entweder ich bin zu doof, oder es geht einfach gar nicht.
    sorry.

    Aber es passiert im wesentlichen eh das, was ich so dahinplapperte, also Du phersoymst nix. :)

    PS.: Ich bin nicht vom Mars, sondern von einem Planeten mit dem wunderschönen Namen HD 209458 b.

    http://de.wikipedia.org/wiki/HD_209458_b
    Aber bitte nicht weitererzählen, die Leute nerven mich mit ihrer Fragerey.

    Reply
  6. es ist diese nasskälte, die mir schmerzen bis an die grenze macht.
    und die dauermüdigkeit wegen dem verrüttelten lebensrhytmus durch den winterdienst.
    wenn es wenigstens richtig knackig kalt mit sonnenschein wäre.

    in 3 monaten ist der winter vorbei..glaub mir. dann kommt bald der sommer mit unsäglicher hitze, damit wir uns nach der abkühlung des winters sehnen ;-)

    bis dahin… http://www.flickr.com/photos/berni_s/4291793855/

    Reply
  7. danke Berni ;-) ich weiß, drei Monate sind schnell rum…

    Günni, ich schweyg wie ein Grab … und ob ich was phersoyme, darf ich wohl bitte selbst entschaiden *schmollt*

    Reply
  8. Ich habe heute einen guten Tag. Deswegen hinterlasse ich euch jetzt einen prima Tipp, der euer Tubenproblem lösen kann. Günni, einfach ruhig weiter die Links rausgeben. Wenn nämlich jemand diese unschöne Anzeige bekommt, kann er einfach mit dem Link zu google gehen und sagen: Hey, Sprachtool, übersetz mal die url von “deutsch” auf “englisch” und zack, wird das Video wieder angezeigt.
    Ja bitte, nix zu danken.

    Reply
  9. Lobpreyset Nika und lobpreyset das Gugl Sprachtuhl! :D

    Und noch’n Notfalltip für den allzu nervigen Arbeitstag:
    PC-Lautsprecher ON, Volume auf “Volle Zypresse” und dann dies:

    http://www.youtube.com/watch?v=bOXOlxVe9iI

    Reply
  10. Das Wetter schlägt wirklich auf´s Gemüt, aber man sollte sich nicht trüben lassen. Ich erfreue mich jeden Morgen das es ein paar Sekunden eher heller wird. Der Sommer und damit das schöne Wetter, die gute Laune und vieles mehr, naht in großen Schritten. In diesem Sinne durchhalten und den Kaktus füttern.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.