heute sind die Sterne besonders hell und der Himmel wundertoll blau

20120920-001656.jpg

Die Mutter meiner Freundin ist ganz plötzlich gestorben. Sie wollte in einem halben Jahr in Rente gehen. Sie wollte… Wir verlegen so viel auf später. Wir gehen davon aus, dass uns das Leben noch bevorsteht. Und in diesem bescheuerten Glauben achten wir nicht besonders darauf was hier und jetzt gerade los ist. Wir verschlingen das Leben, wir lassen es an uns vorbeiziehen. Wir genießen es zu wenig, hier zu sein. Wir essen zu schnell, wir trinken zu viel Alkohol, wir arbeiten zu viel, wir treffen uns zu selten mit Freunden. Wir spielen zu wenig mit Kindern. Wir verlegen alles auf später. Weil wir davon ausgehen, dass wir es später nachholen können. Was für ein Irrtum!
Heute habe ich spontan Nachbarn zum Essen eingeladen, es hat sich bis Mitternacht hingezogen und ich bin froh, dieses Treffen weder lang vorher geplant noch aus irgendwelchen Gründen nicht veranstaltet zu haben. vielleicht werde ich ja morgen von einem Irren überfahren… Im hier und jetzt zu leben ist gar nicht schwer. Sachen und Gefühle nicht aufschieben, Gelüsten nachgehen, auf Konventionen pfeiffen, Gerüchte ignorieren… und anderen helfen, das Gleiche zu tun.

Los, *Schubs*

1 Comment

  1. danke :-)

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.