Gestern war ich Traktor fahren

Kurz bevor ich mit dem Auto im Elbtunnel verschwand, sah ich das Schiff. es fuhr maestätisch langsam flussaufwärts und brachte tonnenweise bunte Container in den Hafen. es war so schönes, sicheres Gefühl auf einmal, diese Berge von den in Containern versteckten Waren vorzustellen. irgenwo überall da draußen wird etwas bewegt und bestellt und dann wird es eingepackt und auf Paletten und in Container und aufs Schiff und dann sehe ich das und freue mich.

An der Ampel, ca. 12 Stunden später sah ich in der Ferne Taubengeschwader fliegen. es waren mindestens 30 oder 40, sie flogen nicht besonders elegant, eher grobgeschlechtig, aber sie flogen, links – Drehung – rechts – Drehung, und ich war so neidisch auf deren Beweglichkeit und deren Möglichkeiten. klappe Stunde später überquerte ich die Elbe, jetzt über die Brücke und im gelblichgrauen Abendlicht, und über mir flogen drei Heissluftballons, und ich wünschte den Menschen in den kleinen Körbchen unter diesen Ballons gute Sicht und dass sie einen warmen Schal mithaben, und dass sie gut landen.

Gestern war ich Traktor fahren. das erzähle ich dann ein anderes Mal.

4 Comments

  1. Das Bild ist der Wahnsinn…

    Reply
  2. was für ein wunderschönes bild.

    Reply
  3. its not a trick, its a polarize ;))

    Reply
  4. zelle, nun reduziere meine kunst nicht auf das spielzeug.
    kay und herbert, *hofknicks*

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.