etwas, das mir nicht gefällt

Von einer Erkältung an das Sofa gefesselt, hab ich heute endlich Zeit gehabt, Bilder zu schauen. habe mich in die Breiten und Höhen des Internets verführen lassen und mit sehr viele Bilder, Fotografenwebseiten, Fotoblogs, Youtube Anleitungen für Wet Plate und noch vieles mehr angeschaut. und dabei etwas festgestellt, das mir nicht gefällt: Ich habe mich für demnächst in Hamburger Planten und Blomen verabredet, Blümchen kniüsen, aber mir war schon klar, welche Kamera und welchen Film ich mitnehme um welches bereits vor dem Auge existierendes Ergebnis herzustellen.

Und was mir dabei überhaupt nicht gefällt, ist der Fakt, dass ich nicht suche, nicht experimentiere, kein try & error, feiges bekannte Technik mit bewährten Filmen kombinieren, so habe ich das nicht angefangen, so ist nur ein Teil von mir, der Teil, der Angst vor Veränderungen hat und sich auf dem ausruhen möchte, was ich schon kann.

Und nun verspreche ich mir selbst, diesen Sommer sehr viel zu experimentieren. keine Ahnung womit und nicht wirklich wissend warum, möchte ich mich selbst herausfordern und Bilder machen, die ich noch nie gemacht habe. Punkt.

4 Comments

  1. einfach machen…

    Reply
  2. nimm zum plümchenknipsen die pinholediana mit..

    100 asa buntfilm.

    bei sonne 8 bis 10 sek. bei bedeckt die doppelte zeit.

    und ja, was der franz sagt..einfach machen, lass das bäuchlein sprechen ;-)

    Reply
  3. versprochen :-)

    Reply
  4. so muß das!

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.