Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.

Ich habe es getan. nach fünfunddreissig Jahren umweltfreundliches Fahren mit Bus, Metro, Trollebus, Tram, Zug und so weiter, darf ich mich ab sofort für Benzinpreise und Abgas-Sonder-Untersuchungen interessieren.

Und nein, es ist auf keinen Fall ein Sportwagen. wo ich mir doch sogar eine umweltfreundliche Kreditkarte bestellt habe, kann ich weder unnötigen Dingsdabumsda-Ausstoß noch andere Sünden ruhigen Gewissens verantowrten. und ich werde auf keinen Fall auf die Spaziergänge im Frühling verzichten, also bleibe ich den öffentlichen Verkehrsmitteln halbtreu (geht das?).

Sodele, ich muss los, der Bus Richtung Autohändler fährt gleich ;-)

8 Comments

  1. hehe, ich hab nen 2sitzer mit turbomotor. der ist gelb und rostig.

    dein auto ist rot..denke ich.

    der 257iger hält übrigends an der blohmstr. der fährt nach hohenwisch. und von dort zottelt der 157iger weiter..bis fast vor unsere haustür.

    nur mal so zur info für kellerwarme zeiten.

    Reply
  2. mein Auto ist grün :-) moosgrün. rote Autos find ich irgendwie…. kann ich nicht sagen. muss schon gutes rot sein. oder noch einfacher: das Auto, das ich haben wollte, gabs nur noch in grau oder grün. basta.

    und der 157 fährt direkt von meiner Bürotür ab, da kann ich ja für kellerwarme Zeitean After-Work-Kaffenol-Partys planen?

    Reply
  3. glyckwünsche :)

    Reply
  4. ja, ich freu mich schon. denke mal, dass ich näxten monat nen büschn chemie und papier kaufen werde.

    Reply
  5. sag bescheid, cih will mich ja auch beteiligen… oder bin ich nur für Bier und Apfelschnitten zuständig?

    Reply
  6. ich hab noch etwas 18×24 pe papier, so 100 blatt etwa. allerdings nur grad 3. und frisches eukobrom.

    das sollte reichen, um sich erstmal wieder grundsätzlich einzuschießen. danach kann man dann auf die edlen sachen umsteigen ;-)

    Reply
  7. ui, von mir auch glückwunsch und all das, erfahrungsgemäß lässt die benutzung öffentlicher verkehrsmittel stark nach – auch bei guten vorsätzen.
    und grün findich gut, meins ist nämlich auch grün :-)

    Reply
  8. Doro, das eine sind Vorsätze, das andere sind meine Vorsätze :-P
    ich schaff das schon. besonders wenn das Wetter schön ist, lauf ich am liebsten kilometerweit. meine Tochter hat mir für die kommende Saison jetzt passende Schuhe ausgesucht ;-)

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.