Der Herbst beginnt mit Strümpfe kaufen

Einmal im Jahr wird der Waldweg unweit von unserem Haus mit den Knuspersteinchen befestigt. meistens ist dies ein tag im Herbst. dann sind die breitgefahrenen Traktorenspuren wieder unsichtbar, und die Kids freuen sich über das geräuschvolle Fahren.

Himbeeren in weißem Pullover zu pflücken war keine gute Idee. eigentlich wollte ich nur kurz naschen, aber dann waren plötzlich so viele Himbeeren da, die mich anguckten und in meinen Mund wollten, und dann konnte ich mich nicht wehren, und bin immer tiefer reingelaufen, bis ich mich satt gegessen habe. so etwas geht nur im Herbst, wenn diese eine Sorte, die mir mal empfohlen wurde, unglaublich viele Beeren trägt. bis in den November hinein.

Apropo November. dieser Tiefpunkt des Jahres, Monat der grauen Farben… wenn ich den November am Horizont ahne, bekomme ich meistens diese seltsame Sehnsucht. nein, es soll noch nicht vorbei sein, das Jahr. ich will mehr Zeit haben, mehr Wärme und mehr Sonne und ich möchte nicht das graue Nieselwetter. dann gehe ich in ein Kaufhaus, ich die Strumpfabteilung und kaufe mir richtig warme blickdichte Strumpfhosen. dieses jahr habe ich eine in rot geholt. mal gucken, wie sie sich so macht, in November.

2 Comments

  1. erstmal kommt ja noch der goldene oktober. allerdings kann man die kurzen hosen wohl bald einmotten. ich mag den november komischerweise..die wabbernden nebel über elbe und moor. drinnensein mit heißem tee und rausschauen.

    Reply
  2. ich habe an sich nix gegen den November. den Russen ist die Sehnsucht und die depressive Stimmung in die Wiege gelegt, ich muss da durch :-)

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.