Lieber träumen unter Bäumen als schaffen unter Affen

am Dienstag habe ich aus Jux und Tollerei ein Foto an Calumet eingesandt. und vóila – es ist Photo der Woche!

ohne genau zu wissen, was das nun bedeutet (wer sind Calumet?), freue ich mich. vielleicht war ich die einzige, die diese Woche ein Bild hingeschickt hat…. *kopfkratz*

Außerdem heute: Bilder auf Kapefix kleben, eine aufregende Geschichte, aber auch ein Mega-Spass, sag ich euch. Stolz erfüllt die Brust (oder sagt man bei Frauen: Brüste?) und man möchte eigentlich den Rest des Lebens nichts mehr machen, außer fotografieren und ausstellen…….

ja, so sieht es aus.

***

Gefühlsbetrunken und vom Glauben an das Gute durchflutet bin ich im moment nur zu einem fähig: das Schöne um mich wahrzunehmen.

das Leben fließt kreiseziehend an mir vorbei die Sonnenstrahlen landen geräuschlos auf der Haut der Wind trinkt irgendwo sein Feierabendbier

welch Glück, dass ich mich mitten im Universum aufhalte!

(Applaus)

***

19 Comments

  1. Hihi. Ja, das habe ich auch gemacht – und gewonnen … ;o)
    Ebenso Martina Brandstetter, eine meiner Buddies in der FC.
    Calumet ist eigentlich ziemlich bekannt. Jedenfalls hier. Ich sach mal: Herzlischen Glühstrumpf!
    *ploing*
    Ich sitze auf der Terrasse und geniesse Steinbier. Sehr lecker!

    Reply
  2. Äh ja. Knöpfchen.

    Reply
  3. hallo Tanja. im ursprünglichen Blogtext hab ich dich auch erwähnt als diejenige, die mich auf die Idee brachte, dann musste ich aber kürzen. ähm. danke dir jedenfalls.

    was um Gottes Willen ist Steinbier??

    Reply
  4. Warte, ich zitiere vom Label:
    Feuer und Stein für den unverwechselbaren Biergenuss.
    Für die Liebhaber besonderer Biere haben wir das Steinbier wiederentdeckt. Gebraut nach einerm der ältesten Brauverfahren der Welt, bei dem glühende Steine zum Erhitzen der Würze verwendet werden, beigeistert unser Steinbier durch seinen einzigartigen würzigen Geschmack. Als naturbelassene Spezialität, die sich in die Tradition der fränkischen Kellerbiere einreiht, wird das Steinbier nicht filtriert bevor es in die Flaschen abgefüllt wird.
    http://www.leikeim.de/

    Prost!

    Reply
  5. njam. das klingt gut. kriege ich davon ein Fläschchen, wenn ich in eurer Gegend bin?

    Reply
  6. Also mal Glückwunsch zu allen. Calumet und Ausstellung, besonders die Ausstellung. Gerne würde ich mir das anschauen. Aber Hamburg und dann noch unter der Woche … hmm

    Du sagst aber bescheid wenn du in Tanjas Gegend bist, das ist gewissermaßen auch meine Gegend.

    Reply
  7. Na klar. Ich denke mal, das gibt ein etwas größeres Treffen … :) Ein Kaffee im Milias wäre wünschenswert, oder? Mensch, ick freu mir soooo drauf.

    Reply
  8. ja, das wär schön.

    letztens hab ich davon geträumt, wie ich euch drei quarzende Mädchen fotografiere… :-)

    Christian, ich werd mich melden.

    Reply
  9. man wundert sich schon, was sie in ihrer Sammlung so haben… schick den nächste Wochen bitte paar von deinen selbstentwickelten knusperfarbenen Strandbildern… so was haben sie bestimmt noch nie gesehen!!

    Reply
  10. Der Galerie dort tut ein wenig Analog Bildkram ganz gut :-)

    So bin wech, Gute Nacht

    Reply
  11. glyckwunsch :)

    Reply
  12. =) Ich mag das Bild.
    Aber ich bin ja komisch was das ‘Verschicken’ und ‘Einreichen’ meiner Bilder angeht. Manch einer würde sagen, es sei Feigheit wenn man solche Dinge nicht tut. Weil man ja eben auch mal nicht gewinnen könnte. Stimmt aber nicht, denen rufe ich ein ‘Gar nicht wahr’ entgegen.
    Ich kann nämlich Bilder nicht verschicken, nicht einreichen, nicht der Kritik Fremder unterwerfen. Ich kann sie öffentlich zeigen, of course, aber das ist ohne Wertung. Ich kann mit Menschen über die Bilder sprechen, ebenfalls of course. Aber das ist etwas anderes. Denn niemand ausser mir kann bei vielen Bildern beurteilen, ob sie das sind, was sie sein sollen. Für mich. Weil ich die Bilder für mich mache. Weil ich eines Tages, wenn ich alt bin, hoffentlich sehr alt, auf einer Steppdecke auf einem grossen weichen Bett sitzen möchte. Mit vielen Schachteln um mich herum und noch mehr Bildern. Auf die ich schauen kann und sagen kann, das war es, mein Leben. Das sind die Menschen und die Momente, die es ausgemacht haben.
    Wer bitte soll das für mich beurteilen? Welche Jury soll sagen : Das war ein guter Moment, das ist ein guter Mensch? Welche Jury soll beurteilen, ob der Moment für mich so war, wie es das Bild erzählt? Eben.
    Ja, ich weiss, ich bin komisch.
    =)

    Reply
  13. Wunderbares Plätzchen hast dir für die Austellung ausgesucht!
    Oft schaue ich da vorbei, um beim Käffchen oder Bierchen Ausgestelltes zu bewundern und geniessen.
    Und wenn ich lese, wieviel Spass es macht alles zu vorbereiten, dann hätte ich gern mit dir getauscht:)
    Reale Bilder, an der Wand! herrlich, Glückwunsch und evtl bis bald, real :)
    grüsse dein meisenherz :)

    Reply
  14. Nika, ich weiß, was du meinst. das mit den Schachteln hab ich mir auch vorgenommen, aber mit dem Rest tue ich mich relativ entspannt – es ist für mich keine Bewertung oder Auszeichnung, eher so was wie Lotto spielen. *plauder* vor vielen vielen Jahren kam ich nach dem Studium in Deutschland nach Russland, um dort mein Wissen anzuwenden. am ersten Abend war praktischerweise Firmenfest (Jubiläum oder so was) und es gab eine Tombola. und – jawohl! – ich hab den ersten Preis gewonnen – einen Flug nach Deutschland… ich hab den sofort abgegeben und gesagt, jemand aus der russischen Kollegschaft soll ihn kriegen, aber das Gefühl, was man in solchen Momenten hat, das werd ich nicht so schnell vergessen.

    hallo Joan…

    Reply
  15. …ich weiss..bin so aus heiterem himmel hier reingeplatzt ( wie unerzogen, bitte um verzeihung)…hallo :)

    Reply
  16. so übermütige Bescheidenheit…… :-) bis Donnerstag!

    Reply
  17. =) Vielleicht hat meine Skepsis mit meinem ‘Pech’ bei solcherlei Dingen zu tun. Ich gewinne irgendwie nie was. Obwohl ich jetzt mal langfristig darüber nachdenken sollte, wie lange ich eigentlich nichts mehr ausprobiert habe, wo es etwas zu gewinnen gegeben hätte. Weil ich es ja eben mti dem Satz “Isch gewinn eh nisch” gar nicht erst mache ;-)

    Reply
  18. Gratuliere.

    das Blümschenbild hier gefällt mir allerdings auch gut.
    genau so wie deine universumsgedanken.

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.