bis die Seele einen Tangowalzer tanzt

20110627-092704.jpg
Wer mich kennt, der weiß, dass es für mich eine totale Überwindung bedeutet, auf ein Schiff zu gehen. heute tat ich das. für ein Reiseziel namens Phi Phi Island.
Wer schon mal in Thailand war, der kennt, was ich hier heute kennenlernen durfte – die Lächeln und die Menschen. und paar Stunden nach der Landung und der Meeresdurchquerung, vor der Thai-Massage aber schon nach dem Abendessen am Strand kam mir der Gedanke. die Thais bieten die Massagen, Maniküren und andere Wohltaten nicht weil sie damit besonders viel Geld verdienen, sondern weil sie uns Turisten ohne all diese Behandlungen nicht ertragen, denn wir ähneln Zombies, die aus dem Flugzeug zum Strand gehen, sich dort verbrennen und anschließend besaufen und in einem etwas braunerem aber ansonsten unverändertem Zombiezustand nach Hause fliegen. erst wenn wir uns Maniküre, Pediküre mit Fussreflexzonenmassage, Haarschnitt mit Kopfmassage und paar Ganzkörpermassagen gegönnt haben, sind wir einer Völkerverständigung einen Schritt näher. wärend die Gastgeber sich um unsere äußere Körperhülle kümmern, sollen wir die Harmonie im Inneren wiederfinden. denn es sind nicht unsere ungepflegten Füße, die uns unerträglich machen, sondern die Gründe, die zu ungepflegten Füßen führen: Streß und Vernachlässigung seiner eigenen Person.
Morgen wird ein schöner Tag in meinem Leben sein.

2 Comments

  1. Streß und Vernachlässigung seiner eigenen Person.

    unterschreib

    Reply
  2. Auch unterschrieben *krickel*

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.