Bin ich hier richtig?

Man nehme die Nadja in voller Business-Montur, stecke sie in einen schön heissen Taxi (45 Minuten Wartezeit in der Sonne) OHNE Klimaanlage und schicke sie 35 Minuten lang nach Hause. Das Ergebnis kann man schlecht beschreiben. fühlt sich so ähnlich an wie das Bild hier.

Dabei fing der Tag vielversprechend an, hehe. Kurz vor Sieben klingelte ein Mann an der Tür und fragte:

“Bin ich hier richtig?”

Ich, noch nicht ganz wach und Stunden vom ersten Tee entfernt, antworte prompt:

“Hängt davon ab, was Sie wollen.”

Den ersten Tee des Tages gab es in Düsseldorf, da dachte ich kurz an Tanja und Kathy, und ob sie gerade Spass in Hamburg haben und ging voller Elan zur Besprechung.

Auf dem Rückflug dann sah ich aus dem Fenster die schönsten Wölkchen, die ich seit Jahren sehen durfte. einzelne kleine Schäfchen, hübsch designermäßig frisiert und wie Schachfiguren auf dem Himmel verteilt, schön weit auseinander. ich habe mich in diesem Moment sehr gefreut, dass ich ohne Kamera unterwegs war, so konnte ich mit beiden Augen einfach nur zugucken wie wir dran vorbeischweben. und ich sagte mir:

Ja, hier bin ich richtig.

.

_______

.

 

19 Comments

  1. ich beneide dich nicht darum, im *arbeitsanzug* schwitzen zu müssen.

    und wolken kucken, ob von oben oder von unten, ist immer spannend.
    dabei kann man allerbest träumen und sinnieren.
    zum beispiel darüber, ob man gerade richtig ist ;-)

    Reply
  2. hallo Berni,
    ich finde das Nachdenken über das richtig sein gefährlich, bei mir ist das eher ein Gefühl (aus dem Bauch…)
    :-)

    Reply
  3. w ü r d e e s e i n b u c h v o n d i r g e b e n ,
    i c h w ü r d e e i n e n a c h t l a n g v o r d e m b u c h l a d e n c a m p i e r e n ,
    u m d e r e r s t e z u s e i n , d e r e s i n d e n h ä n d e n h a l t e n u n d d a r a u s l e s e n k ö n n t e ! : )
    d a n k e f ü r d i e k o n t i n u i e r l i c h e , s e h r a n g e n e h m e u n t e r h a l t u n g

    Reply
  4. Sich irgendwo ‘richtig’ zu fühlen ist ausgesprochen erstrebenswert. Schön, wenn es gelingt.

    Und es tut mir ja leid, aber ich muss die Qualle leider seit dem ersten Blick auf das Photo für Pipi Langstrumpfs fliegende Perücke halten. Es geht einfach nicht anders.

    Reply
  5. hallo Frau Doktor Nika, das mit der Perücke ist hervorragend. im wahren Leben heisst die Qualle hier auf lateilisch so was wie “zerquirltes Ei”, es passte gestern wurdenbar zu meinem Zustand.

    tach Andi, diese Schreibweise macht mich ja etwas kirre, aber freaky ist es.

    Reply
  6. nix für kann …dein formular hat mir sämtliche spaces>1 geschluckt. wohl bekomms!

    Reply
  7. hat das Formular denn auch hinter jedem Buchstaben einen Space hinzugefügt?? ;-)

    Reply
  8. ja, mein fotoblog war “neu” .. und “ungepflegt” :)
    ich aboniere mir dich jetzt mal hier.
    .wunderkind ;)

    Reply
  9. *räusper*
    Ich denke mal, ich kann mit Fug und Recht (wird das so geschrieben?) behaupten, dass ich die Schwitznummer nachvollziehen kann. Ja. Haben wir gestern den gleichen Tag erlebt? Auf der Rückfahrt starrte ich in den Himmel und sah ein bizarres Wolkenbild. Ein großer, langer Hund mit einem Schwanz wie ein Dreizack. Und ich starrte und starrte bis sich die Form veränderte. Weich wurde. Und als wir dann den Hügel von Wupp hinter uns liessen und die Henkeltürme in Sicht kamen – da war es dann auch – dieses “Wieder-in-der-Heimat”-Gefühl, dass mich ständig ergreift, wenn ich es sehe. Und ich fahre jeden Tag dort lang. ;o)
    Und in HH auf dem Wundervollsteg dachte ich auch: Wie ergeht es wohl Nadja gerade in Düdo?

    Die Perücke von Pipi ist natürlich ein Knaller … *chrrrr

    Reply
  10. mpfff!
    ich hoffe, du wirst noch vom schwindel geplagt! ;oP

    Reply
  11. Die schlagfertige Antwort dem Mann kurz vor Sieben gegenüber gefällt mir. Da ist irgendwie hohe Philosophie drin, glaub ich. Die Frage, ob man wo richtig ist, die quält doch jeden ab und zu mal. Und Deine Antwort halte ich für einen guten und immer passenden Denkansatz.

    Einmal kam ein Typ in die Stammkneipe und fragte in den Raum: “Weiß wer, wann die letzte Straßenbahn fährt?”, und ein Freund von mir antwortete prompt: “Genau weiß das keiner, aber der Tag kommt bestimmt.”
    Ich schweife schon wieder ab, sorry.

    Jedenfalls die Wölkchen hat Dir bestimmt die Brieftaube geschickt. *hach* :o)

    Reply
  12. nö, nadja

    Reply
  13. naja, sinnieren ist nicht grübeln oder starkes nachdenken, sondern eher positiv gemeint.

    ich es vermessen, wenn ich zum thema wolkenglotzen hierher bitte

    https://kwerbeet.wordpress.com/

    werbung aus

    Reply
  14. Mensch, Berni! ihr seid ja voll Geheimhalter!! :-) *Aboknopf drück*

    Andi, nö, ich sitze tief und fest in den Tiefen meiner Couch.

    Günni, wie viele emailadressen hast du? ich schalte dich irgendwie jedes Mal frei.
    die Antwort von deinem Kumpel ist sensationell, ich lache immer noch …….. und Grüße von der Taube, ja.

    Kathy, ich muss in deine Stadt unbedingt mal bewußt hinreisen. so weiß ich nicht mal, ob ich wirklich in Düdo war. nix gesehen, außer Taxi und Büro.

    Martin, willkommmen. ich finde deinen Blog schön. pflege ihr, dann kommen Leute zum Staunen vorbei.

    Reply
  15. @Blogmastress: Also email nehm ich immer dieselbe, Name lass ich immer den, der schon dasteht, außer es steht keiner da, dann sollte ich wohl denselben wie phryher verwenden, aber das scheitert dann kathegorisch an meinem absolut katastrophalen Namensgedächtnis. “gynnibunni” hat allerdings gewisse Chancen, zu bleiben, dafür kann ich mir eine schöne und sehr schweinische Eselsbrücke konstruieren, von deren Veröffentlichung ich selbstverständlich absehen werde in meiner die Mittagssonne überstrahlenden Rücksichtnahme.

    PS.: Fühlt sich aber irgendwie gut an, freigeschaltet zu werden, das hat was Höheres, Ätherisches. :D

    Reply
  16. ja, Bunnihäschen, geht doch! :-)

    Reply
  17. Puschel-Knuff-Häschen – Copyright übrigens by Tilda, nur der Vollständigkeit halber jetzt.

    Reply
  18. *notiert*

    Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.