Als meine Kinder Abba entdeckten

Eines Tages kam meine Tochter von einer Freundin, Mama Mia summend und überzeugt, das wäre cooles Zeug. als das Summen nicht nachließ, fragte ich sie, ob ich das Lied auflegen soll. cool, sagte meine Tochter zu ihrem Bruder, Mama hat immer die moderne Musik auf CD. ich schmunzelte.
Es ist zwei Wochen her. nun sitze ich im Ledersitz unserer Familienkutsche auf dem Rückweg vom Tagesausflug, die Füße müde vom wälzen gelber Blätter. natürlich hören wir Abba, ab und zu kommt die Frage, was gesungen wird und ich wundere mich, wie wenig ich mich bisher mit den Texten der vertrauten Lieder beschäftigte. die Eindrücke des Tages, die Texte, die gemütliche Alleenfahrt – alles vermischt sich, und plötzlich habe ich das Gefühl, dass mein Leben ein Film ist, der gleich vorbei ist, und völlig unerschrocken schlafe ich ein.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.