Wie du dein Gehirn mit ein paar Zeilen auf Trab bringst

Anteil der Erdoberfläche, die von Wald bedeckt ist, in Prozent

8

Anteil der Erdoberfläche, die von im Meer treibendem Plastikmüll bedeckt ist, in Prozent

25

 

__

 

Jährliche Rüstungsausgaben der USA, in Milliarden Dollar

600

Jährliche Rüstungsausgaben von Russland, China und Iran, in Milliarden Dollar

198

 

__

 

Zahl der Wörter, die eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters seit Mai 2014 nicht überschreiten soll

500

Zahl der Wörter, mit denen diese neue Richtlinie intern verkündet wurde

1208

 

__

 

Für 1208 Wörter muss ich ganz schön lang schreiben. Das fiel mir diese Woche besonders schwer, weil der Sommer so schön ist.

Ich danke der Zeitschrift brand eins, die Monat für Monat interessante Fakten aus Politik, Landwirtschaft und Kultur zusammen stellt und für mich allein schon mit der Rubrik “Die Welt in Zahlen” ein Kaufargument bildet.

Was denkst du darüber?

petranovskaja_signatur

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.